Über mich

Foto Dennis

👋 Moin!

Ich bin Dennis und schreibe hier speziell über das Internet der Dinge, aber auch allgemein über alle mit dem Mega-Trend Digitalisierung verbundenen Themen wie z.B. Softwareentwicklung, Produktmanagement, Software- & Hardware-Tests sowie innovative Technologien.

Seit über 30 Jahren bastle ich nicht nur mit Technik, sondern bin fasziniert davon, wie Technologie uns helfen kann unsere alltäglichen Probleme im Privat- und Arbeitsumfeld zu lösen. Ich hatte das Glück, in einer der Gründungsstätten von Industrie 4.0 die Vision hautnah mitzuerleben, als Forscher die Zukunft von IIoT mitzugestalten, als Dozent meine Expertise an Studenten weiterzugeben, als Keynote-Speaker andere zu inspirieren, als Consultant Kunden bei Ihren Digitalisierungs-Herausforderungen zu beraten, als Startup-CTO selbst eine eigene Big-Data-Lösung zu entwickeln und als Produktmanager den Digitalen Zwilling in die IoT-Welt zu bringen.

Ich liebe die Technik ❤️ – aber nur wenn sie ein Problem löst 🧐.

Auf diesen Seiten will ich mein Wissen und meine Erfahrungen festhalten. Zum einen für mich selbst, zum anderen (und vor allem) aber auch für Euch!